Presse



Festmeter 02/2023

Jonas Bogner von Quad Solutions hat sein Fahrzeug mit der Motor-Pfahlramme von geo-bil ausgerüstet. Im Forst-Fachmagazin "Festmeter" wird seine innovative Entwicklung vorgestellt.

Nadel Journal 6/2021

Die  Redaktion  des Nadel Journals hat  die Motor-Pfahlramme  genau unter die Lupe genommen. Im Praxistest mit Pfosten aus Stahl, Eisen und Holz hat die Motor-Pfahlramme von geo-bil gut abgeschnitten.

Nadel Journal Praxistest Motor-Pfahlramme

Nadel Journal 6/2019


Eingezäunt ist gut gesichert“, titelt das Fachmagazin der Weihnachtsbaumbranche. Gerade für die Nadelgehölze dieser speziellen Baumkulturen ist ein stabiler Schutzzaun absolut notwendig, damit die jungen Pflanzen nicht vom Rotwild und anderen Tieren geschädigt werden. Neben der Zaunbeschaffenheit oder den Geräten zur Bepflanzung erläutert der Bericht den Zaunaufbau und verweist bei auf die Motor-Pfahlramme von geo-gil: „Der Vier-Takt-Motor ermöglicht einen bequemeren und längeren Einsatz als die klassische Handramme, denn die Arbeit ist bei weitem nicht so ermüdend.“ Bauart und Eigengewicht ermöglichen es, die „Motor-Ramme überall mit hinzunehmen – auch in unwegsames Gelände.

Motor & Maschine 1/2018


Motor-Pfahlramme - Zäune setzen im Eiltempo.

Testbericht Motor-Pfahlramme im Magazin Motor und Maschine
Testbericht Motor-Pfahlramme im Magazin Motor und Maschine

Forst & Technik Juli 2015


Unsere Motor-Pfahlramme bei Profis im Praxistest. Die Zeitschrift Forst & Technik hatte die Ramme einige Wochen und konnte sie ausgiebig testen.

Daraus entstanden ist ein Testbericht.

Testbericht Motor-Pfahlramme im Magazin Forst & Technik

Forst & Technik Mai 2015


Im Offenburg fand im April 2015 die ForstLive, die führende Forstmesse in Süddeutschland, statt. Wir haben unsere Motor-Pfahlramme vorgestellt und live vorgeführt. Das Interesse war sehr groß, auch die Redakteure der Zeitschrift Forst&Technik waren angetan.

Testbericht Motor-Pfahlramme im Magazin Forst & Technik